Porträt

115 Jahre Samariterverein Obersiggenthal

Im Jahr 1906 wurde unser Verein gegründet und heute zählt unser Verein noch rund 20 Aktivmitglieder.

Einmal pro Monat treffen wir uns meistens an einem Mittwoch Abend (siehe Jahresprogramm). Um unser Know-how stetig zu verbessern üben wir uns in Erster Hilfe wie z.B. Herzstillstand, Beatmung, Wundbehandlungen und Verletzungen aller Art damit wir in Notfällen richtig reagieren können. Wir treffen uns im Schulhaus Unterboden in Nussbaumen.

Bei Anlässen und Sport-Turnieren übernehmen wir gerne den Sanitätsdienst. Unsere Samariter im Einsatz leisten mit fundiertem Wissen und modernem Material bei Notfällen Erste Hilfe.

Natürlich gehört auch gemütliches Beisammensein nach den Übungen, sowie Samariterreise, Sommertreff und Chlaushock dazu.

Sind Sie interessiert Menschen zu helfen? Möchten Sie in unserem Verein mitmachen? Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie!